Fast halbes Jahr als Nichtraucher...

Viele von Euch wissen, dass ich im Januar aufgehört habe zu rauchen *Post*
Viele haben mich auch immer wieder angeschrieben und gefragt, wie es mir damit geht und ob ich immer noch "standhaft" bin...die Antwort ist "ja".
Am 6.07 werde ich halbes Jahr als Nichtraucher feiern ;)
Wie es mir so geht? Wunderbar!
Es war tatsächlich schwer...die ersten 3-4 Woche waren die Hölle! Ich habe mir aber immer wieder eingeredet, dass ich nicht wieder anfangen darf, weil sonst ja die ganzen Tage/Wochen "umsonst" waren. Wofür habe ich mich dann so gequält wenn ich in paar Tagen dann doch wieder anfange. So vergingen also Tage/Wochen und Monate bis ich irgendwann merkte, dass ich nicht mehr darüber nachdenke und so war es weg...

Viele von Euch möchten mir bestimmt die entscheidende Frage stellen, ob ich denn zugenommen habe...
Ja das habe ich. Seit Januar bis heute habe ich 8kg zugenommen. Allerdings wurde mir auch im März die Schilddrüse rausgenommen *Post*
Mit den Hormonen bin ich immer noch nicht richtig eingestellt. Am Anfang habe ich auch zu wenig genommen, was mit 100% Wahrscheinlichkeit die Gewichtszunahme begünstigte. Bis ich richtig eingestellt bin, dauert es bestimmt noch etwas, leider ist die Dosis immer sehr individuell.

Gegen meine Kilos kämpfe ich nun seit 2 Wochen mit "Schlank im Schlaf" (+ Bewegung) und bis jetzt ist es etwas was mir nach 2 Wochen immer noch Spass macht und ich zufrieden bin. Ich bin gespannt wie es sich etwickelt...

Kommentare:

  1. ich finds echt cool, dass du es geschafft hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow Respekt für deine Standhaftigkeit Julia!

    Wenn du geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören, dann schaffst du es mit deinem Willen auch, die Kilos los zu werden, die dich stören.

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr gut, dass du schon so lange durchhälst. ich habe es immer mal wieder versucht. aber es hat nie wirklich geklappt. dafür rauche ich nur noch sehr wenig & zu hause kaum noch.

    einen wunderschönen sonntag wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  4. Schön, das du das geschafft hast. Mein Freund hatte nach zwei Monaten wieder angefangen aus Langeweile, sowas ist dann mal richtig blöd. Aber ist ja nicht meine Gesundheit.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. das ist schön :) ich habe auch 2 jahre geraucht, seit november letzten jahres hab ich auch keine einizige mehr angerührt... zugenommen habe ich auch, aber nur 2 kg, also nicht sehr tragisch :)

    sehr schöner blog hast du, bin deine neue verfolgerin ;) <3

    kussii

    timebomb, http://favorite-enemy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen