Nachtdienst...

Heute noch eine Nacht. Es ist ein komisches Gefühl wenn man Nachtdienst hat. Man steht um 14 oder 15 Uhr auf und es fühlt sich an also ob man noch den ganzen Tag vor sich hat. Dabei ist es schon Nachmittag und so wundert man sich noch mehr wenn zwei Stunden später draußen schon wieder alles dunkel wird. 
Gestern war es bis zwei Uhr nachts relativ stressig in der Ambulanz. Leider steigt in der Adventszeit die Suizidrate enorm. Alleine gestern (am ersten Advent hatten wir zwei Leute). Gerade mal vor zwei Tagen haben wir auf der Arbeit darüber gesprochen, dass bald der erste Advent ist und wahrscheinlich kommen die ersten mit Selbstmordversuchen. Die Ärzte die am 24-sten Dienst haben, sind auch nicht so begeistert...letztes Jahr in dieser Nacht waren es alleine in unserer Stadt 6 Leute.

Ich bin mal gespannt wen ich heute alles pflegen muss, gestern waren echt Paar schräge Patienten dabei, die sich wegen Husten mit nem Rettungswagen ins Krankenhaus fahren lassen. Die Dame musste den Rettungswagen natürlich selbst bezahlen!

Der neue H&M-Katalog war heute in meinem Briefkasten. Die haben jetzt echt viele schöne Schätzchen dabei. Ich habe mir diese Sachen schon mal vorgemerkt.


Wobei mein freund hat was gegen diese Fellwesten o.O und eigentlich habe ich auch eine ähnliche...ich denke mal kaufen werde ich mir sie nicht aber schön finde ich sie trotzdem und knapp 15€ ist ein super Preis.


Diesen Cardigan gibt es ja noch in grau aber den find ich nicht ganz so schön. Hier gefällt mir besonders da Muster




Das ist total geil! Den muss ich mir auf jeden Fall kaufen. Zu hause im Winter mit einer Tasse Tee...schöööön

Die Bettwäsche wird mein Freund mir wahrscheinlich auch über den Kopf ziehen :D



So, jetzt gehe ich mich fertig machen und ab zu der letzten Nachtschicht!

Kommentare:

  1. bist du krankenschwester? also so vom beruf her?

    schöner post! :*

    AntwortenLöschen
  2. @taly: Nicht ganz. Ich bin noch Schülerin aber schon im dritten Jahr. Nächstes Jah im August bin ich dann eine Krankenschwester :)

    AntwortenLöschen
  3. der cardigan ist ein traum - mir gefällt das muster total gut!
    liebste grüsse und einen gemütlichen abend, vintageZAUBER

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der hohen Suizidrate zur Weihnachtszeit ist krass,macht einen schon nachdenklich...

    AntwortenLöschen
  5. danke für deinen Kommentar, liebes. :) ich hab an den rändern des Goldes mit Nagellack nachgebessert. das sieht man nicht und es sieht ordentlicher aus.
    viel erfolg dabei.
    xxx

    AntwortenLöschen