Out of Sight - der Fernseher ist nicht zum Hinschauen da, sondern zum Abschalten

ST▲RRRDUST hat wieder mal ein interessantes Thema angeschnitten (HIER). Beim Lesen dachte ich "Warte mal, dar war doch was!!!" Ich habe mir vor Paar Monaten das Buch "Generation doof" gekauft und natürlich auch gelesen. Das ist ein total geiles Buch, das müsst ihr mal lesen. Bei irgendeinem Thema wird man sich wiederfinden auch obwohl man vielleicht von sich denkt, dass man nicht zu dieser Generation gehört oder dass man besser ist...aber eigentlich wollte ich nur was aus diesem Buch zitieren, weil das so schön zu dem Post passt. Es geht um Unterschichten/ Asi und so weiter TV.
"... Das Fernsehen löst für uns Probleme, indem es das richtige Leben ins Unendliche spiegelt und von allen Seiten beleuchtet: Reallife-Dokus zeigen uns, wie andere ihre Existenz bewältigen, und bieten damit eine praktische Gebrauchsanweisung für nahezu jede Lebenslage. Alle Gebiete sind abgedeckt: Bei Einsatz in 4 Wänden oder Wohnen nach Wunsch bekommen hilflose Messies eine kostenlose Komplettsanierung ihrer Rumpelkammer. Versägt noch mal! Heimwerker zwischen Lust und Frust zeigen uns freudige Dilettanten, die sich mit dem Bandschleifer die Glatze polieren, weil sie einem Profihandwerker nicht über denWeg trauen. Wem das Heim nach so vielen linkshändlischen Umbauten überhaupt nicht mehr gefällt, der plant kurzerhand den Umzug in ein neues Zuhause. Schöner ist das Ganze natürlich für Frischverliebte, die ziehen nämlich in Unsere erste gemeinsame Wohnung. Was da dann so alles abgeht, kann man sich bei Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen ansehen. Wer sich clever anstellt, auf den wartet Ein Job- Deine Chance, und dann steht auch der weiteren Familienplanung nichts mehr im Weg. Mein Baby kann kommen. Wenn es anschließend mit der Erziehung nicht so recht klappt und der Dreikäsehoch die frisch von ProSieben renovierte Wohnungseinrichtung demoliert, helfen bekanntermaßen Die Super Nanny oder Die Supermamas. Die verordnen dem Nachwuchs kurzerhand für eine Stunde die umstrittene Sitztherapie. Für den Fall, dass abends mal ein Superstar auf ein Fischstäbchen vorbeischauen sollte, erklärt uns Das perfekte Dinner, in welchem Essen man getrost mit der Hand rumstochern darf und wie man selbst noch aus einer überfahrenen Hauskatze einen saftigen Braten macht. Aber lassen Sie das nicht den Top Dog sehen, denn Deutschlands zukünftiger Superhund fürchtet sonst um sein Leben. Läuft alles nach Plan, ruft man freudig We are family! Manchmal geht das alles natürlich auch schreklich schief. Dann zeigt die Ehe Ermüdungserscheinungen, und Mann denkt über einen Frauentausch nach. Spätestens nach der Scheidung steht Berater Peter Zwegat auf der Matte und hilft einem Raus aus den Schulden. Mit null Cent in der Tasche und gepfändetem Bankkonto kann man am Ende eigentlich nur noch an Mein neues Leben denken, auswandern und sagen: Goodbay Deutschland!"


So, das Zitat ist etwas lang :) aaaaber ich finde es so genial geschrieben und es stimmt total. So kann man das ganze TVprogramm zusammenfassen, was sehr traurig ist! Purer Voyeurismus!

Kommentare:

  1. Das Zitat ist cool! ;)
    Stimmt aber schon, heute wird einem wirklich alles vorgelebt :)
    Ich finde deinen Blog total schön, du hast jetzt einen weiteren Leser!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch auch gelesen und es ist einfach klasse ich musste arg lachen,ok ansich ist es auch traurig weil es die wahrheit ist :/

    AntwortenLöschen
  3. @ spring: stimm, das ist eigentlicha uch traurig, aber auch über traurige dinge muss man lachen können..ansonsten ist das echt klasse geschriben das muss man den authoren lassen, ich würde auch gerne so schreiben können..

    AntwortenLöschen