20 min. Torte

Mein letzter stationärer Eisatz liegt nun 3 Wochen zurück und habe mich noch nicht bei dem Stationsteam bedankt...ne ne ne. Heute ist es so weit, ich habe einen Kuchen für sie gemacht, mit dem ich morgen auf die Station gehe.
Der Kuchen / Torte geht ganz fix, und ist meine lieblings Torte!
Das braucht man dazu:
Tortenboden, Butter, Kondenzmilch gezuckert (findet man bei Real in der russischen Abteilung)
Erst Butter mixen, aber nicht zu lange nur bis es seine quadratische Form verliert. Dann Kondenzmilch dazu geben (die ganze Dose) und noch mal vermischen. Je nach dem kann man noch Kakao dazu geben damit die Creme braun wird, ich habs gemacht aber vorher habe ich mir was von der weißen Creme weggestelt.

Nun jeden Boden bestreichen und übereinander legen.
Wie man sieht habe ich die obere Schicht mit der weißen Creme bestrichen und danach Kakao drübergestreut.
Die Seiten natürlich auch nicht vergessen! Vielleicht etwas ordentlicher als ich es gemacht habe ;)
Jetzt muss er noch über Nacht im Kühschrank ziehen und morgen ist der dann komplett fertig!
Ich finde den rrrrrrichtig lecker, genau das richtige für eine Naschkatze wie mich.

P.S. Gleich kommt noch mein Freund um seine Sachen bei mir zu waschen....weil der Gute sich lieber eine Spühlmaschine in die Wohnung reinstellt als eine Waschmaschiene, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Jetzt hat er in seiner kleiner Wohnung kein Platz mehr für eine Waschmaschiene.
Männer was soll man dazu noch mehr sagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen