granny style

Nach dem ich den Post von  ST▲RRRDUST gelesen habe, MUSSTE ich einen "Antwortpost" schreiben, weil ich ihr Beitrag toll finde. Größtenteils muss ich ihr auch Recht geben.
Vintage ist ja im Moment total angesagt oder um genau zusagen der Oxford bzw. Granny Style. Vintage fand ich schon vor dem Jahr 2010 als dieser BOOM! kam schön, vorallem was Schmuck angeht. Ich mag einfach Schmuck, der etwas älter aussieht, in Bronzefarben und kleinen Verziehrungen...Um so mehr freue ich mich, dass man diesen Schmuck überall kaufen kann. Sonst musste man immer lange Suchen und sich auf den Trödelmärkten umschauen, dies ist nun fast vorbei.
Aber waum nennt man es denn granny style??? Das ist doch nicht schön oder?


Wobei wenn man sich komplett so anzieht passt es mit dem Namen..hehe
Findet ihr es schön? Das einzige ist was mir gefällt ist die Tasche, der Pulli und die Hose sind hässlich (was natürlich NUR meine Meinung ist), es sieht bestimmt etwas "anders" aus und man sticht sicherlich aus der breiten Masse, aber schön finde ich es nicht.


Ich habe zwar keine Ahnung wer es auf dem Foto ist aaaaaber Strohschuhe???? Ach ne, entschuldigt, die sidn bestimmt aus Leder wir wollen ja auch nicht ganz runtergekommen aussehen, das wäre dann zu uncool.
Was manch einer für Sachen rauskramt umd dem Granny Style gerecht zu sein, find ich lustig.


Solche jacken finde ich allerdings schön...und auch gestrickte Sachen, hatte mein Lebenglang schon gestrickte Pullover und alles andere, weil meine Mama es richtig gut kann. Ich sticke auch selbst z.B. Socken und selbstgestrickte Socken finde ich verdammt toll!


Genau solche Pullis und Röcke und Jacken hatte ich auch...und noch mit viel mehr Mustern....schade dass das jetzt anscheinen ommamäßig ist...früher hätte man das als Beleidigung empfunden, oder?
Wenn ich zu Dir sage, du siehst wie meine Oma aus! Dann denkst du dir doch auch nicht , GEIL ich bin also voll im Trend... ST▲RRRDUST hat recht, man hätte dafür einen anderen Namen aussuchen sollen...granny klingt nicht sexy und auch nicht schön und schon gar nicht für junge und hübsche Mädels...

Aber wer so richtig Granny sein will dann hier ein Beispiel:

Aber dann auch die richtige Unterwäsche nicht vergessen!


P.S. alle Fotos sind aus Google(land)

Kommentare:

  1. ha ha ha xD
    wunderschöner post liebe ERNA :D
    ich verlink ihn gleich mal auf meinem blog
    ^^
    und du hast recht, früher wars noch ne beleidigung, wenn man sowas gesagt bekommen hat wie 'hast du das von deiner oma?'

    AntwortenLöschen
  2. Haha...ich verstehe deine Anspielung auf ERNA!! Gut, ne:D

    AntwortenLöschen