Stricken....

Ich bin momentan total in Strickfieber. Ich finde es einfach total toll und gemütlich, abends mit einer Tasse armen Tee zu sitzen und zu stricken...vielleicht auch einen schönen Film dabei schauen. Hauptsächlich habe ich immer Socken gestrickt, darin bin ich ganz gut und ziemlich schnell. Nun habe ich bei Ebay relativ günstig über einen Kilo Wolle ersteigert und nun stricke ich mir einen Schlauchschal (sogar mit Zopfmuster :D, habe ich jetzt nämlich seit zwei Tagen drauf). Dazu mache ich mir auch eine Mütze und Handschuhe und wahrscheinlich reicht´s auch für das eine oder andere Paar Socken :D...Es ist wirklich viel Wolle...
Meinen Fortschritt würde ich dann auch gerne hier festhalten...muss nur Fotos davon machen.
Im Internet gibt es gaaanz viele tolle Sachen und Ideen die man selbst stricken kann. Ich lasse mich gerne inspirieren von solchen Bildern:



Das möchte ich mir auch stricken, weil ich auch so einen Becher aus Keramik habe und das würde sehr hübsch aussehen UND praktisch sein. Dann brauche ich keine Handschuhe mehr um ihn festzuhalten ;) 








Kissenbezüge finde ich auch sehr sehr schön.




Strickt auch gerne oder könnt ihr überhaupt stricken? Oder findet ihr stricken vielleicht total Out und doof???



Kommentare:

  1. Die Mütze ist süß :) ,die Kissenbezüge sind auch sehr hübsch!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. leider kann ich nicht stricken :-( ich fürchte ich bin auch total talentfrei, hab mal versucht es mir von meiner mama beibringen zu lassen mit wenig erfolg.

    ich finde das wunderbar, wenn man sowas kann!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann leider nicht stricken! Dabei find ich die Kaffee-To-Go-Becher-Wärmer sooooo toll! Nie wieder fingerverbrennen!! :D

    Vielleicht muss ich stricken mal lernen!

    AntwortenLöschen
  4. Stricken-Können ist doch geil! Ich würds auch gern, habe aber keine Geduld mich mit meiner Mama hinzusetzen 8) Zeig doch mal deine Söckchen!

    AntwortenLöschen
  5. Kann nicht stricken

    Möchte es aber irgendwann mal lernen,ist sicher super zum den Tag ausklingen lassen und ein bisschen entspannen...

    AntwortenLöschen
  6. ich kann nicht stricken, aber ich finde überhaupt nicht, dass es irgendwie out oder blöd ist. :) man muss ja nicht von oben bis unten in gestrickte mode gekleidet sein, so ein, zwei stricksachen finde ich aber sehr schön!

    ich persönlich kanns leider nicht, würde es aber gern mal lernen, wenn ich zeit dazu finde. es ist ziemlich entspannend, denke ich, und ich mag es, selbstgestrickte sachen zu tragen ;)

    hitc-head-in-the-clouds.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich kanns leider nicht ...Das Häklen kann ich richtig gut aber stricken will irgendwie nicht klappen.

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr. Verfolg dich mal :-)
    LG An

    AntwortenLöschen