Glossybox Januar, Vergleich



Ja die Valentinstag-Box ist da! Ist sie nicht hübsch? Ich fand sie total schön und auch das Herchen ist so süß!


Aber kommen wir mal zum Inhalt. Zum Vergleich habe ich meine Box und die Box meiner Freundin.
Als erstes möchte ich auch meine Box zeigen:








Astor Lycra Lacque Deluxe 340 Flamming Shimmer Originalprodukt  7,45€
Keralock Night Life Straight Hair Shampoo Originalprodukt 5,95€ 
Keralock Night Life Straight Hair Fixiergel Originalprodukt 5,95€ 

Janssen lip balm Originalprodukt  19,00€
Jester Lorena Cosmetics Orangen-Karibik-Öl (leider sieht das Pröbchen billig abgefüllt aus, nicht mal eine ml- Angabe steht da drauf ich schätze es auf 20ml ein) 18 €/150 ml umgerechnet für 20ml sind es 2,11€
Wert meiner Box: ca. 40,46€
_______________________________________________
Ich bin schon sehr zufrieden mit meiner Box, der Lip Balm ist echt super und trifft genau meinen Geschmack. Der Nagellack, naja nicht ganz meine Farbe aber dafür kann ja GB nichts. Das Körperöl gefällt mir auch gut und ich kann es hier und da gebrauchen. Mit dem Shampoo und Fixiergel bin ich nicht ganz so zufrieden weil ich eigentlich überall wo es geht Bio und Naturkosmetik angebe (auch in meinem Profil und bei den Glossydots). Außerdem habe ich gar keine Locken.. okay ich kann es verschenken, es ist also nicht dramatisch!

Nun die Box meiner Freundin:


Da muss ich wohl nicht viel zu sagen oder? Ich finde der Unterschied ist gewaltig. u.m.a Lip Boost???? welches im Laden vielelicht 1,50€ kostet. Adidas Duschgel???? WTF? Lippentattoo mit Leopardenfelcken waaaaaaaas?
Nach meiner Rechnung ist der Wert um die 19,97€ Das ist gerade mal die Hälfte von meiner! Warum denn so ungerecht?

Über Facebook habe ich auch sehr viele Beschwerden gelesen an die GB. Da geht die Post ab, mein lieber Scholli!
Aber meiner Meinung zu Recht. Ich meine wenn man Luxusproben bestellt sollten man auch welche bekommen! Es gibt auch viele Leute die sagen: "Ja es kostet doch nur 10€, da kann man doch nicht viel erwarten und bla bla bla" Ganz ehrlich? Dann sollte das Unternehmen es einstellen und nicht mit Luxusproben werben. Wenn man das Versprechen nicht halten kann, sollte man es vielleicht lassen? Ich finde es einfach super enttäuschend, denn für 10€ kann ich auch bei u.m.a einkaufen und mehr als 4. Produkte bekommen UND mit den Farben die mir auch wirklich gefallen. Ich finde der eigentliche Sinn der Box wurde verfehlt.

Dann eine Entdeckung das Wort "Luxusproben" wurde von der Seite von GB verbannt. Jetzt heißt es "Beauty-trends"!!! YO!

Bei Facebook habe ich einen Kommentar gefunden der es eigentlich auf den Punkt bringt:


Was denkt ihr denn darüber? Seid ihr mit euren Boxen zufrieden?

9 Kommentare:

  1. Ich habe meine jetzt gekündigt, denn eine Drogeriebox habe ich nicht bestellt :D investiere mein Geld dann lieber sinnvoller ^^ aber die pinke Box an sich war super hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. das stimmt, dieses mal gibt es richtig trouble wegen der box.
    bin mal gespannt wo das noch hinführt.
    ich hatte ein produkt dabei, welches auch in meiner letztes box war.
    naja, was solls.
    die pinke box ist so toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe weder die GB noch die BoB. Aber das Konzept der GB hat mir bisher eigentlich besser gefallen. Schade, dass es nun so aufgeweicht wird.....

    Liebe Grüße
    Flauenfee

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab heute gefühlte 100.000 Posts zur Glossybox gelesen und die Reaktionen reichten von Ensetzen bis Enttäuschung. Ich seh es einerseits so: Man bestellt ein Überraschungspaket, da brauch man sich nicht wundern, wenn mal 1, 2 Produkte drin sind, die einem nicht gefallen. Andererseits: Das Unternehmen hat sich "High End" und "Luxus" auf die Fahne geschrieben, dann sollen sie das bitte auch umsetzen. uma und Adidas hat mit High End nix zu tun. Und auf die Beautyprofile wird anscheinend auch überhaupt nicht eingegangen - also warum die überhaupt anlegen? Ich finde, das Unternehmen muss sich die Kritik gefallen lassen und sollte darauf eingehen, statt auf Facebook rumzuheulen, man würde ihr Produkt schlecht machen.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Box sieht aus wie bei deiner Freundin =/ Insbesondere das lippentattoo?! kinderfasching sag ich da nur...aber nun, das kleine duschgel vom bodyshop habe ich auch noch, darüber freu ich mich :)

    AntwortenLöschen
  6. Hab schon mitbekommen das so einige sehr sehr sehr unzufrieden waren...ich konnte mich bisher von keiner Box überzeugen werd aber versuchen das zu ändern ;)
    Bin aber schon mal froh das ich das Abo nicht für diesen Monat hatte
    :D

    LG

    AntwortenLöschen
  7. da geb ich dir total recht!

    Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen? :)
    http://adinas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. huhu! Ich hab dich getaggt!
    http://polishchest.blogspot.com/2012/01/11-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen