Lauren St John: Ein Fall für Laura Marlin - Die Todesbucht

DSC_0036


Produktinformation


ISBN-13: 978-3-7725-2531-5

Erscheinungsjahr: 2012

Auflage: 1

Extras: Mit Illustrationen von David Dean / aus dem Englischen von Christoph Renfer / mit Schutzumschlag

Einband: Gebunden

Seiten: 252

Altersstufe: ab 10 Jahren

Original Titel: Dead Man’s Cove

Original Verlag: Orion Children’s Books, London

Original Sprache: Englisch
Leseprobe: *Hier*

DSC_0037

Klappentext:

Laura starrte auf die tosenden und strudelnden Wasserwirbel in der Tiefe. Wieder spürte sie die hypnotische Kraft des Meeres, das sie über den Abgrund zu zerren drohte. Calvin Redfern verstärkte den Druck seiner Hand. “Das ist die Todesbucht.” Er zeigte auf den Fuß der schwarzen Klippen auf der gegenüberliegenden Seite. “Siehst du die drei Felsen, die aussehen wie Haifischzähne? Rechts davon befindet sich unter dem Meeresspiegel ein Tunnel.”


Meine Meinung:
Ich wollte dieses Buch unbedingt bei Bloggdeinbuch.de lesen, weil meine Cousine 10 Jahre alt ist und ich wollte ihr unbedingt dieses Buch schenken. Vielleicht gelingt es mir sie für das Lesen zu begeistern. Ich glaube nämlich, dass sie nicht viel liest und ich finde es sehr schade.
Dieses Buch schein mir genau das Richtige zu sein. Die Geschichte ist vom Anfang an spannend und fesselt einen. Direkt lernt man Laura kennen, sie ist ein Waisenkind und hat mit ihren 11 Jahren schon mehrere Pflegeeltern gesehen aber alles nicht das Richtige für sie. Das Mädchen ist sehr neugierig und liebenswert. Plötzlich findet sich ein Onkel, welcher für sie sorgen möchte. Sie ist sich unsicher über die Entscheidung zu ihrem Onkel zu ziehen und hat auch irgendwo Angst davor...immerhin kennt sie ihn nicht. Als Leser kann man sich sehr gut in ihre Situation versetzten, die Gefühle werden auf den Leser übertragen.
Ihr Onkel ist auf den ersten Blick sympatisch aber unnahbar. Er strahlt etwas unheimliches aus.
Laura hat viele Fäden in der Hand, zum Schluss wird aber alles schlüssig. Ich war sehr überrascht...ich weiß nicht warum aber ich habe es mir schlechter vorgestellt. Dabei war die Geschichte wirklich toll. Der Schreibstil ist flüssig, somit liest sich das Buch sehr schnellt und es kommt keine Langeweile zwischendurch auf. Das ist mir nämlich ganz besonders wichtig, ich möchte nicht, dass meine Cousine sich langweilt und ihr dann die Lust am Lesen vergeht.

Das Design von dem Buch gefällt mir auch richtig gut, ich finde es süß. Die Illustrationen sind auch Zucker!

DSC_0038

DSC_0039

Jetzt hoffe ich nur, dass meine Cousine sich freut ;)
Mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen!


♥♥♥♥♥ *hier kaufen*


BdB-logo-small2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen