Buchvorstellung + Verlosung!

So meine Lieben, nun ist es wieder soweit. Ich habe endlich Zeit gehabt dieses Buch zu Ende zu lesen.
Der Porsche als Symbol für alles, was im Leben falsch ist

Kurzbeschreibung

Max, ein holländischer Jude, 36 Jahre alt, Erbe des Textilimperiums SuperTex, muß sich auf die Couch einer Analytikerin begeben, nachdem er mit seinem Porsche einen chassidischen Juden, der sich auf dem Weg in die Synagoge befand, angefahren hat. Er, der bisher sein Yuppie-Dasein genoß, sieht sich plötzlich mit Fragen konfrontiert: Warum kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit dem Vater, der das KZ mit knapper Not überlebte? Was veranlaßte seine große Liebe, die sephardische Jüdin Esther, den orthodoxen Glauben anzunehmen? Wie kommt sein Bruder Boy dazu, sich in eine marokkanische Jüdin aus einer bettelarmen, gläubigen Großfamilie zu verlieben? Es sind Fragen, die schließlich in eine einzige Frage münden: Was bin ich eigentlich, ein Jude, ein Goij, was ist der Sinn meiner Existenz? (Quelle: Amazon)

Die Geschichte wird mit einer Leichtigkeit erzählt die wirklich besonders ist. Dank diesem Buch habe ich auch etwas über den jüdischen Glauben erfahren. Man sollte es gelesen haben, es lässt sich etwas schwer beschreiben... ich weiß auch nicht, mir fehlen gerade die Worte, aber das Buch ist nicht schlecht!


Zur Verlosung:
Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, sollte bitte ein Kommi mit seiner Email-Adresse lassen.
Für die Teilnahme habt ihr bis zum 20.08.2011 Zeit.





Kommentare:

  1. Ich liebe lesen einfach überalles.. und schlecht klingt das Buch nicht.. würde mich sehr freun!

    antoniatimme@yahoo.de

    Lieben Gruß :))

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich würde liebend gerne an deiner Verlosung teilnehmen :)
    Genau das richtige für diese verregneten Sommer sind Bücher! Ich bin eine begeisterte und fleißige Leserin und würde mich sehr freuen über das Buch!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir :)

    Mascha
    missmissvec@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Yuhu, endlich mal eine Verlosung dass nicht mit Make-up zu tuen hat.
    Ich lese gerade 'Portrait of a lady', bin aber in höchstens eine woche damit fertig.
    Ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Mail : moniques_blog@yahoo.com
    LG

    AntwortenLöschen